GameJam! Rhein-Main 2019

 

Wann 10. – 12. Mai 2019

Wo Gutenberg Digital Hub

Wer Alle Skill-Level willkommen, vom Beginner bis zum Pro

 

 

Am 10. – 12. Mai 2019 wird GameUp! Rheinland-Pfalz zum zweiten mal den GameJam! Rhein-Main im neu eröffneten Gutenberg Digital Hub in Mainz veranstalten. Die Veranstaltung ist die Fortsetzung des Gamejams vom Juni 2018, den wir in den Räumen der Hochschule Mainz gemeinsam mit Ubisoft Blue Byte und ZDF Digital das erste mal veranstaltet haben. Dazu laden wir nicht nur Rheinland-Pfalz, sondern auch sehr gerne Gäste aus anderen Regionen wie z.B. dem Saarland,  oder Hessen als überregionales Signal ein. Wir freuen uns ganz besonders, dieses Jahr als zusätzliche Partner die Wirtschaftsförderung der Stadt Mainz und den Gutenberg Digital Hub mit an Bord zu haben. Wir versuchen, eine gute Mischung aus verschiedenen Disziplinen sicher zu stellen, deswegen meldet euch bitte unter einer der beiden Schwerpunkte an:





 

Was muss ich mitbringen

  • Euch selbst
  • Ein Laptop
  • Etwas zum Schlafen … oder Energy Drinks
  • Was ihr als Nervennahrung braucht, also Obst, Cola, Chips …
  • Lust auf ein Game-Jam Wochenende!

 

Was muss ich sonst noch wissen?

Ein Gamejam ist eine tolle Möglichkeit, zu Netzwerken, neue Leute kennen zu lernen, die eigenen Skills zu verbessern und vielleicht sogar etwas für das eigene Portfolio zu entwickeln. In jedem Fall möchten wir, dass es ein tolles Event wird und alle Spaß am Spiele entwickeln haben. Gemeinsam mit der Stadt Mainz, ZDF Digital, Ubisoft Blue Byte und dem Gutenberg Digital Hub veranstalten wir den GameJam! Rhein-Main nun zum zweiten mal. Dieses Jahr gibt es aber auch ein paar Besonderheiten:

 

Mentoren

Das Wochenende wird von Profis aus der Gamesbranche mitbegleitet. Das heißt, wenn ihr Fragen zu eurem Gamejam Projekt habt, können euch Profis direkt weiter helfen.

 

Es gibt was zu gewinnen?

Ja, wir möchten die besten Prototypen auszeichnen. Dafür wird es eine Jury geben, die am Sonntag eure Projekte in einem Pitch bewerten wird. Was es zu gewinnen gibt, erfahrt ihr in den nächsten Wochen, nur soviel, es wird ziemlich spannend!

 

Ablauf

 

Freitag

14:00 Uhr Einlass und Registrierung

15:00 Uhr Begrüßung durch die Projektpartner

15:15 Uhr Bekanntgabe des Themas und Ablauf

15:30 Uhr Impulsvortrag 1 – 1×1 Produktion auf einem Gamejam

15:50 Uhr Impulsvortrag 2 – Big Picture der Gamesbranche

16:00 Uhr Ideenfindung

16:30 Uhr Pitching der Ideen und Teambuilding

17:00 Uhr Beginn des Jams

Samstag

10:00 Uhr Frühstück

18:00 Uhr Pizzaabend

Sonntag

10:00 Uhr Frühstück

15:00 Uhr Ende des Jams und Pitchingpräsentation

17:00 Uhr Preisverleihung und Ende der Veranstaltung

 

Infos auch unter:

facebook.de/GameUp.RLP

 



Sponsoren